Suche
Close this search box.

Bibelkunde Online (BKO)

Mit Bibelkunde Online wollen wir die Ortsgemeinde und ihre Leitung unterstützen, indem wir ihnen ein Werkzeug zum systematischen Bibelstudium an die Hand geben mit dem Ziel, Gottes Offenbarung besser zu verstehen und anzuwenden.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jesu Auftrag an die Gemeinde finden wir im Matthäus-Evangelium, Kapitel 28:

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen (Mat. 28,19-20)

Die Frage ist nun: Wie fördern wir das Wachstum jedes Einzelnen unserer Geschwister und wie führen wir sie zur Reife in Christus?
Wie erfüllen wir den Befehl, unsere Geschwister zu lehren, alles zu halten, was Gott befohlen hat?


Die richtige Antwort darauf lautet: Gottes Wort lesen, darüber nachsinnen und es ausleben. Die Schwerpunkte und Zusammenhänge der einzelnen Bibelbücher verstehen. Die Liebe zu Jesus Christus durch sein Wort stärken und vertiefen.
Unser Anliegen ist klar. Leider mangelt es aber oft an Ressourcen und Werkzeugen bei der Durchführung.

Hier wollen wir helfen. im Video zeigen wir euch, wie wir dabei helfen können:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Programm baut auf die langjährige Erfahrung mit unserem Grundlagenjahr auf. Das Unterrichtsmaterial, die Tutoren und die Online-Plattform kommen alle aus diesem Programm.
Auch wenn wir immer dazu ermutigen würden, den Kurs bei uns an der Bibelschule zu absolvieren, bieten wir nun zusätzlich die Möglichkeit zur Durchführung des Kurses in der Ortsgemeinde an.

Weitere Informationen (inkl. Preise und Anmeldung) findest du auf folgender Webseite: