• Deutsch
  • English
Termine Kontakt Bewerbung Impressum Datenschutz Hirtenkonferenz   Lernbereich  

Blogeintrag

off

Vorschau: Reformation und das Evangelium (James White)

In diesem kurzen Video klärt James White die Grundlegendste aller Fragen: Warum ist die Reformation für heute noch bedeutsam? Die Antwort lautet: „Weil es darin um den Kern des Evangeliums geht“. Diese Wahrheit verdient die größte Aufmerksamkeit, denn durch die Verkündigung dieser Botschaft werden Menschen gerettet. Die Klarheit des Evangeliums ist in gleichem Maße bedeutend für Protestanten, die zunehmend in der Gefahr stehen das klare Wasser des Evangeliums mit Werksgerechtigkeit zu trüben, wie auch für unsere säkulare Welt, die noch nicht einmal über Himmel und Hölle nachdenkt.

James White, Direktor von Alpha und Omega Ministries, ist Hauptsprecher der Reformationskonferenz und wird in seinem Vortrag über das Thema „500 Jahre Solus Christus“ referieren.

Über den Autor