Über uns

UNSER ZIEL IST:
TREUE MENSCHEN FÜR
DAS WERK DES DIENSTES
AUSZUBILDEN

2. Tim 2,2

Vom EBTC-Schulleiter

Wir gehen von Gottes Wahrheit, seinem Wort, aus und möchten in Zusammenarbeit mit den örtlichen Gemeinden gottesfürchtige Männer und Frauen für den Dienst in der Gemeinde zurüsten, insbesondere Männer, damit sie schriftgemäß und wirkungsvoll das Wort predigen, so dass die Menschen verstehen, was Gott ihnen durch die Schrift mitteilen will.

Das EBTC ist eine private Bibelschule, die 2001 mit dem Ziel gegründet wurde, Gemeinden bei der Zurüstung ihrer Mitarbeiter zu unterstützen.

Unser Schwerpunkt und unsere Leidenschaft bestehen darin, Männer für den Predigtdienst auszubilden. Die Lehrer des EBTC sind alle in den aktiven Gemeindedienst eingebunden und kommen aus unterschiedlichen Denominationen und Regionen. Sie vereint das uneingeschränkte Vertrauen in die Inspiration, Irrtumslosigkeit und Allgenugsamkeit des Wortes Gottes für das Leben und den Dienst.

Unser Ziel ist die Vertiefung und Festigung des Verständnisses der grundlegenden biblischen Lehren. Das Studium des Wortes Gottes ist kein Selbstzweck! Gott will, dass wir dem Bilde seines Sohnes gleichgestaltet werden.

Im Sinne von 2Tim 4,1-5 wollen wir Gottes Wort predigen und der Gemeinde dienen, damit Gott geehrt und sein Reich vorangetrieben wird.

Informiere dich über …

Das EBTC Berlin wurde im Jahr 2001 mit der Unterstützung des bekannten Predigers, Autors und Bibellehrers John MacArthur ins Leben gerufen. Im Herbst 2006 begann das EBTC einen schweizer Zweig in Zürich und 2011 einen westdeutschen Zweig im Rheinland und 2016 eröffnete der österreichische Standort in Wien.

Es besteht eine Verbindung zu weiteren Trainingszentren in anderen Teilen der Welt, z.B. Italien, Kroatien, Russland, Ukraine, Honduras, Südafrika, usw. Die Arbeit dieser Trainingszentren wird durch TMAI (The Masters Academy International) weiter gefördert und vorangetrieben.

„Ich freue mich, euch von der Entstehung des Europäischen Bibel Trainings Centrums (EBTC), Berlin, berichten zu können. Das Trainings Centrum soll folgenden Zweck erfüllen: die Zurüstung von Menschen für das Werk des Dienstes (Eph. 4,11-12). Es wird gemeinde-orientiert sein, d.h. die Männer, die dieses Trainings-Centrum besuchen, werden speziell für die Bibelauslegung und den Hirtendienst zugerüstet. Mit anderen Worten: Die Männer, die am EBTC ausgebildet werden, werden dafür vorbereitet, den Leib Christi in Deutschland zu stärken. …Ich kann mir keine direktere und wirksamere Möglichkeit vorstellen, die Gemeinde Jesu in Deutschland zu stärken. Ich bin davon überzeugt, dass ihr von diesem Trainings-Centrum und von den Gelegenheiten zum Dienst, die dadurch geschaffen werden genauso begeistert seid wie ich. Bitte betet für das EBTC.

Für den Herrn,
Euer John MacArthur“
September 2001

Schreibe einen Kommentar